VR-Talentiade Kids Cross U12 – Zoé Hänsel: würdige und einzige Vertreterin des Skibezirks Hegau-Bodensee

27. Januar 2017

Am vergangenen Wochenende fand das erste Renn-Wochenende der VR-Talentiade Kids Cross U12 am Feldberg in Fahl statt.

Ausrichter des Rennens war der „IG alpine Rennsport Hochschwarzwald“, der bei Kaiserwetter, also strahlendem Sonnenschein und Minustemperaturen am Samstag 2 Slalomläufe und am Sonntag 2 Riesenslalomläufe ausrichtete. Am FIS-Weltcuphang wurden 4 anspruchsvoll gesteckte Läufe ausgetragen, bei dem so manch ein Rennläufer ausschied oder aufgeben musste, obwohl die Rennpiste in einem sehr guten Zustand war.

Die Jahrgänge 2005 und 2006, Jungen und Mädchen aus ganz Baden Württemberg bzw. der 3 Landesskiverbände SSV, SVS und SVS-N batteln sich untereinander. Gewertet wurden die Geschlechter getrennt, einmal jahrgangsbezogen und einmal jahrgangsübergreifend. Am Start waren insgesamt 128 Rennläufer.

Zoé Hänsel, Jhg. 2006, vom Skiclub Konstanz war die einzige Teilnehmerin vom Skibezirk Hegau-Bodensee und konnte sich am Samstag beim Slalom in ihrem Jahrgang im Mittelfeld einreihen (jahrgangsübergreifend wurde sie am Ende Dreißigste). Am Sonntag, beim Riesenslalom fuhr sie auf den hervorragenden 5.Platz in ihrem Jahrgang und in der Gesamtwertung auf Platz 18.

Der nächste Kids Cross U12 steht Mitte Februar im Allgäu auf dem überregionalen Rennkalender.

 

 

Zur Erläuterung: Beim VR-Talentiade Kids Cross U12 können alle Kinder der Altersklasse U 12 starten. Hier treten die Kinder aller baden- württembergische Landesskiverbände gegeneinander an. An jedem Rennwochenende finden 2 Rennen statt, bei denen beide Durchgänge gezählt werden. Bei den insgesamt 6 Kids Cross U12 Rennen werden Cup Punkte vergeben. Die besten Kinder qualifizieren sich über die Cup-Wertung für das DSV U12 Finale und jeweils das beste Mädchen und der beste Junge für das VR-Talentiade-Team. Es gilt das aktuelle DSV Schüler-Reglement.

 

talendiade_2017

Aktuelles

1. Mai 2018

Überregionale Schülerpunkterennen

Überregional aktive Mädchen der Rennmannschaft Katrin mehr

1. Mai 2018

4. Rennwochenende Vielseitigkeitsslalom in Damüls

Aufgrund starken Nebels wurde das Rennen am 18.03.2018 mehr

21. März 2018

Erfolgreicher Nachwuchs vom Skiclub Konstanz am Notschrei

Mit Leni und Lucian Schmiechen, Luipolt Sauerland, Frieda mehr

21. März 2018

Sophie Stricker gewinnt Talentiade Finale

Trotz Dauerregens und viel zu milder Temperaturen, konnte mehr

8. März 2018

Konstanzer Rennläuferinnen trotzen dem „artic outbreak“

- Sophie Stricker sichert sich den Einzug ins Finale - Am mehr

          Skiclub Konstanz Menü