Sophie Stricker trumpft beim Deutschland-Finale auf

20. März 2020

Am ersten Märzwochenende war Sophie Stricker vom SC Konstanz beim Deutschlandfinale des DSV Schülercups U 12 Alpin im Allgäu am Start, wofür sich die besten Skirennfahrer/innen der Jahrgänge 2009 und 2008 qualifiziert hatten.

Beim anspruchsvoll gesteckten Riesenslalom Race Cross mit einem Sprung im Steilhang waren am Freitag 125 Rennläufer am Start. Hier zeigte Sophie ihr ganzes Können und erreichte als beste Läuferin aus Baden-Württemberg den 5. Gesamtrang.

Am zweiten Wettkampftag stand ein Slalom Cross auf dem Programm. Da es in der Nacht zum Samstag geschneit hatte, musste die Piste aufwendig präpariert werden, um allen 125 Startern faire Verhältnisse zu bieten. Trotz eines Fahrfehlers am Ende des ersten Durchgangs, erreichte Sophie einen starken fünften Platz, da sie sich im zweiten Lauf erneut steigern konnte und nur knapp hinter der Bestzeit blieb.

In der Gesamtwertung der Kids-Cross Serie erreichte Sophie als beste Skirennläuferin aus dem Schwarzwälder Skiverband den 4. Rang und qualifizierte sich mit dieser starken Leistung für das Nachwuchscamp von Felix Neureuther.

Aktuelles

3. Oktober 2020

Wanderung Hochkünzelspitze: Änderung

Da Vorarlberg vom RKI als Risikogebiet ausgewiesen wird mehr

21. September 2020

Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung des Ski-Club Konstanz e.V. mit mehr

3. September 2020

Einweisung für SkilehrerInnen und SnowboarderInnen Pitztal 2020 ist abgesagt!

Wir haben uns nach reiflicher Überlegung und schweren mehr

27. April 2020

DANKE

Liebe Sponsoren, lieber Christian, lieber Martin, lieber mehr

20. März 2020

Sophie Stricker trumpft beim Deutschland-Finale auf

Am ersten Märzwochenende war Sophie Stricker vom SC mehr