Erfolgreicher Nachwuchs vom Skiclub Konstanz am Notschrei

21. März 2018

Mit Leni und Lucian Schmiechen, Luipolt Sauerland, Frieda Pilz (alle SC Konstanz) und Jacob Schörner (SC Engen) nahmen am vergangen Sonntag fünf Läufer des Skibezirkes Hegau-Bodensee am Steinwasencup in Notschrei teil. Es wurde ein Riesenslalom, in zwei Duchgängen gefahren.

Für die Skirennläufer des Skiclub Konstanz war es das erste überregionale Skirennen. Jacob Schörner (SC Engen) hat schon mit einigen überregionalen Starts Erfahrung bei solchen Wettbewerben.

Leni Schmiechen und Luitpolt Sauerland starteten in der Altersklasse U8 weiblich bzw. männlich.

Leni belegte nach dem ersten Lauf den 2. Platz. Im zweiten Lauf konnte sie ihre gute Leistung untermauern und blieb auf Platz 2.

Luitpolt war nach dem ersten Lauf auf Platz 3 gelegen, ehe er im zweiten Lauf noch einen Konkurrenten hinter sich lassen konnte und ebenfalls auf Platz 2 fuhr.

Mit Lucian Schmiechen war auch ein Läufer des Bezirkes in der Altersklasse U10 männlich vertreten. Er fuhr nach zwei Läufen auf einen sehr guten 2. Gesamtrang.

In der Altersklasse U12 weiblich bzw. männlich hatte der Skibezirk Hegau-Bodensee mit Frieda Pilz und Jacob Schörner ebenfalls zwei Läufer am Start. Frieda belegte in ihrer Altersklasse den 15. Gesamtrang und Jacob fuhr auf Platz 14 ins Ziel. Alle Läufer zeigten in einem sehr großen Starterfeld, mit über 220 Startern, sehr ansprechende Leistungen.

In der Mannschaftswertung kam der Skiclub Konstanz auf den 10. Platz von insgesamt 23 gewerteten Mannschaften.

Aktuelles

24. März 2019

Traumbedingungen für Alpine Skirennläufer

Am vergangenen Wochenende wurde in Damüls das Bezirkscup mehr

24. März 2019

Die jüngsten Rennläufer des Skiclub Konstanz beim Steinwasencup am Notschrei – Ansgar Sauerland, 6 Jahre, erzielt Top Ten-Platzierung

Am Samstag maßen sich die jüngsten Rennläufer des mehr

14. Februar 2019

Große Erfolge des Ski-Club Konstanz

Bei den Schwarzwaldrennen in Wieden starteten Zoé Hänsel, mehr

2. Februar 2019

Saisonstart Rennlauf 2019

Am 20.01.2019 wurde in Damüls, Vorarlberg, der Bezirkscup mehr

1. November 2018

Ausbildung zum Ski- und Snowboardlehrer

Die Ausbildungsfahrten der Snowcrew wurden auch in der mehr

          Skiclub Konstanz Menü