Ausbildung

Die Ausbildung der SNOWCREW – im November 2017 geht es wieder los…

Wenn du seit einigen Jahren Ski oder Snowboard fährst, mind. 14 Jahre alt bist und Freude daran hast dein Wissen weiter zu geben, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen engagierten Nachwuchs für das (Jung-) Lehrteam und bilden dich zum lizenzierten Ski-/Snowboardlehrer aus. In diesem November werden wir wieder mit einem Material- und Theorieabend durchstarten. Sobald dann im Januar genug Schnee liegt, gehen auch die Ausbildungsfahrten wieder los.

ab_ausbildung_SnowcrewPitztal2013

Alles was du als Trainer können solltest, lernst du an den Ausbildungsfahrten der SNOWCREW: Freestyle, Carven, Methodik/Didaktik, Lawinenkunde, Freeride, uvm. Damit bietet der Ski-Club Konstanz angehenden Ski- und Snowboardlehrern die Möglichkeit, sich in Theorie und Praxis optimal auf die Prüfung zum C- oder B-Trainer des Deutschen Ski Verbandes (DSV) vorzubereiten.

Von dir erwarten wir ein gewisses Mass an Selbstorganisation, denn immerhin sollst du ja irgendwann eine Gruppe führen ;-)

Hast du Lust bekommen? Dann melde dich bei uns und komm einfach mal an einer Ausbildungsfahrt mit!

E-Mail

ab_ausbildung_sck-snowcrew

Das SNOWCREW-Team ist für alle organisatorischen und inhaltlichen Belange der Ausbildung im SCK zuständig. Für Snowboard ist Andi Widmann deine Ansprechperson, für Ski Clarissa Ziegler.

 

ab_ausbildung_Ausbildungsstruktur

Antworten auf Fragen, wie „Welche Anforderungen muss ich erfüllen? Muss ich die Ausbildung selber zahlen? Wie lange dauert die Ausbildung? Wie laufen die Ausbildungssamstage ab? …“ findest du in den FAQs

Aktuelles

11. Oktober 2015

Materialabend am 10.11.15

ACHTUNG - neuer Termin! Es findet am 10.11 um 19Uhr im mehr

19. September 2015

Vereinseinweisung Pitztal

27.-29.11.15  - Unsere Vereinseinweisung für mehr

4. Januar 2015

Clubinterne Ausbildungsfahrten starten am 10.01.2015

Am Samstag den 10.01.2015 startet die clubinterne Ausbildung mehr

21. November 2014

Vereinseinweisung Pitztal

  Am 28.-30.11.2014 findet die alljährliche mehr

2. Oktober 2014

Ausbildung zum Ski- und Snowboardlehrer

Die Ausbildungsfahrten der Snowcrew wurden auch 2013/14 sehr mehr

Skiclub Konstanz Menü